Gepostet am 27. Juni 2018 Damen

Kick it like Sammy!

Die WM ist im vollen Gange und heute fiebern wir wieder mit Jogis Jungs mit. Denn Fußball ist schon lange nicht mehr nur Männersache!

Auch wir Frauen lieben Fußball, feuern unser Team an und freuen uns über jeden Sieg. Aber nicht nur vom Spielfeldrand, sondern auch direkt in Action auf dem Platz. Frauenfußball erfreut sich zunehmender Beliebtheit und steht den Männern an Power in nichts nach.

Dafür steht auch Nachwuchsstar Samantha „Sammy“ Kühne, Spielerin der Deutschen U16 Nationalmannschaft und U17 Bundesliga. Im Interview erklärt uns die 16-Jährige, wie der Ballsport zu ihrer Passion wurde, spricht übers Gewinnen, ihre Karriere-Träume und was Mode für sie bedeutet.

SOCCX: Seit wann spielst Du Fußball?

Sammy: Seit ich 6 bin im Verein, davor habe ich aber auch schon in der Grundschule auf dem Schulhof mit den Jungs gekickt.

SOCCX: Was macht Dir dabei am meisten Spaß?

Sammy: Ich liebe es zu gewinnen und mir immer neue Ziele zu setzen. Außerdem liebe ich es, mich mit meinem Team über Erfolge zu freuen und zusammen zu spielen.

SOCCX: Stichwort: Frauen und Fußball – ist Frauen Power in dieser Sportart schon angekommen?

Sammy: Auf jeden Fall! Leider unterschätzen viele Leute den Frauenfußball, aber wir spielen genauso hart und gut. Aber wir Frauen haben halt andere Voraussetzungen und eine andere Körperbeschaffenheit. Deshalb sieht es vielleicht nicht so dynamisch aus wie beim Männerfußball. Aber wir leisten genau dasselbe.

SOCCX: Träumst Du von einer Profi-Karriere?

Sammy: Ja, als ich an das sächsische Landesleistungszentrum für Frauen und Mädchenfußball gekommen bin, wusste ich, dass ich später mal ganz hoch spielen will und Profifußballerin werden möchte.

SOCCX: Wo genau würdest Du gerne spielen?

Sammy: Ich werde in der neuen Saison zum VFL Wolfsburg wechseln. Das war schon länger ein Wunsch von mir, später vielleicht mal in Frankreich.

SOCCX: Die WM läuft, wie lauten Deine Prognosen?

Sammy: Ich glaube dass es Frankreich, Spanien und England weit schaffen werden. 

SOCCX: Du bist ein sportlicher Typ, was trägst Du in Deiner Freizeit?

Sammy: In meiner Freizeit trage ich gerne sportliche und elegante Sachen, ich freue mich aber trotzdem wenn ich mich für besondere Anlässe mal ein schickes Kleid anziehen kann. 

SOCCX: Was bedeutet Mode für Dich?

Sammy: Mode bedeutet für mich, mich zu zeigen wie ich bin. Mal was ausprobieren oder sich selbst finden. 

SOCCX: Vielen Dank für das Interview!  

Wer mehr über die sympathisch-natürliche Sportlerin wissen will, schaut einfach bei ihrem Instagram-Profil vorbei.

Sammys Shirt kannst Du in unseren Stores nachshoppen!

Teilen

das könnte dich auch interessieren